Bericht über den
2. Outdoor-Erlebnis-Tag für Betroffene

 
   
3. Oktober: Treffpunkt Windischgarsten / Ziel Stefansbergalm
Wir waren alle sehr pünktlich und diesmal war Christian bzw. sein Mopedauto sogar der Erste! In ca. 900 m Seehöhe gab es die erste Info zum Tagesablauf und den Auftrag, alles was uns unterwegs spannend erscheint, zu sammeln. Dann ging es 4 km bergauf zu einer Hütte wo wir eine kleine Rast einlegten. Das Wetter war traumhaft und alle hatten gute Laune. Wir machten
uns auf zu unserem weiteren Ziel „Outdoor-Küche“: ein wunderschöner Platz direkt an einem Bach. Mitten unter den Vorbereitungen wurden wir plötzlich von Gästen eingekreist, die wir gar nicht eingeladen hatten. Allerdings sahen die Kühe das eher umgekehrt – schließlich war das ja ihr Tränkeplatz!
Sie haben uns dann noch ein Stück begleitet, bis sie wirklich sicher waren, dass wir von hier
verschwinden! So gingen wir zurück zu unserer bekannten Alm und packten eben dort unsere Sachen aus. Gut gestärkt und erholt verschafften wir uns einen Überblick über die gesammelten Sachen und trafen die entsprechenden Vorbereitungsarbeiten. In luftiger Höhe, zwischen Hühnern und Hasen mit viel Gekicher und Witze erzählen, kreierten wir herrlich luftige Mobiles und haben dabei komplett die Zeit übersehen. Als wir wieder zu unserem
Ausgangspunkt zurückkehrten, war es bereits 18:30 Uhr. Als tollen Abschluss haben wir noch fleißig Seifenblasen in die Luft geblasen – klingt jetzt einfach, ist aber nicht so! So viel zum Thema „Luft“.
Auf das nächste Thema „Wasser“ sind wir schon sehr gespannt und packen in Vorfreude schon mal die Paddel ein! Zitat eines Teilnehmers: „ich habe mir nicht gedacht, dass ich je in meinem Leben noch einmal auf eine Alm komme“.

Unsere Fotografen: Christian Pichler und Gerald Hohensinn
Weitere Infos:
0660/2195374
info@kehrwasser.at
www.kehrwasser.at