Erste Paddelversuche am Klausner Stausee

 
Auch diesen Termin mussten wir verschieben und so trafen wir uns bei herrlichem Wetter am 12. Juni. Nach einer kleinen Einschulung machten wir uns in 2 Kajaks zum Treffpunkt auf - einer kleinen Schotterinsel am See. Kajak 1 kam als Erster ans Ziel. Kajak 2 übte sich
fleißig im Paddeltraining und legte „freiwillig“ die doppelte Strecke zurück
- oder lag es doch am un-gleichmäßigen Paddeln? Sie steuerten mehrmals das linke und das rechte Ufer an, immer knapp am Ziel vorbei - aber nach 2 Stunden hatte es auch Kajak 2 geschafft und konnte eine wohlverdiente Rast einlegen.
Bei der Retourfahrt wurden im Kajak 2 die Plätze gewechselt und eine schnurgerade Linie gezogen! Allerdings machte dann beim Ausstieg das Gleichgewicht leichte Probleme so dass wir auch noch in den Genuss einer Wasserlandung kamen. Das Training war echt super und wir freuen uns schon auf unsere 2-Tagestour am Moldau Stausee.